Nach zwei Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit: Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben die Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 in der Aula des Kreisgymnasiums eine fröhliche Auszeichnungsfeier genossen. Eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern wurden unter der Leitung von Stefanie Jannaber (Organisation) und Nina Lauterbach (Vorsitzende des Schulvereins) mit Preisen und Urkunden geehrt, die vom Schulverein des KGH finanziert wurden. Zur Unterhaltung trugen Chor und Orchester bei, die mit einigen Stücken aus dem jüngst aufgeführten Musical heitere Vorfreude auf die Ferien verbreiteten.

Schon viele Jahre verschafft die Auszeichnungsfeier den besonderen Aktivitäten einzelner Schüler und Schülerinnen auch abseits des Unterrichts Gehör und würdigt ihr Engagement in den unterschiedlichsten Kategorien.

In diesem Jahr waren es folgende Schülerinnen und Schüler:

Im Bereich „Soziales Engagement“:

Toprak Akyürek (8a), Saveli Peters (6b) und Ivan Peters (8d).

Im Bereich „Musik“:

Tabea Malcherek (8d), Neele Boll (8d), Marlena Knemeyer (8d), Finja Farthmann (8d), Lotta Heidemann (8b), Emma Hotmar (8b), Olivia Boel (8b), Asya Karadag (8a), Frieda Gerschewski (8b), Marie Franco-Derouet (8b), Jette Kaup (8c), Anja Stodiek (8d), Charlotte Arning (7b), Ann-Sophie Arning (5b).

Im Bereich „Kunst“:

Saveli Peters (6b), Hafsa Albayrak (7a).

Im Bereich einmalige Projekte/Aktionen:

Soraya Tellioglu (5c), Marie Borghoff (7b), Hannah Ullrich (7b), Fiona Haug (7a).

Im Bereich „Unterrichtsleistung“:

Matthias Holzhauer (5a), Enya-Marie Krüger (5b), Verena Rodtmann (6a), Jarik Farthmann (6a), Anton Weßling (6a), Sarah Hartke (6c), David Enns (6c), Angelina Mijalkova (7b), Lia Flora Knemeyer (7c), Pia Sandmann (8a), Maya Kleine (8a), Marie Franco-Derouet (8b), Elias Rother (8c), Lenya Mittelberg (9a), Julia Speckmann (9b).

Im Bereich „Wettbewerbe“:

Tim Jannik Witteborg (7a), Linus Stöttwig (7a), Finja Farthmann (8d), Jarik Farthmann (6a), Carla Charlotte Wiegand (EF), Jacob Lequis (8c), Jakob Wedel (9d), Enya-Marie Krüger (5b), Sophie Eckert (9d), Laila Eberhardt (6b), Paulo Franco-Derouet (5b), Luis Rother (9b), Marlon Westerbarkei (5b).

Im Bereich „Klassenpreis“:

Die Klasse 9b

Gerade dieses „Mehr“ an Engagement einzelner Personen für die Schule macht das Kreisgymnasium zu einem Ort, der Schule und Leben miteinander verbindet und Menschlichkeit und Leistung gleichermaßen würdigt.